Lutherlauf

Teambuilding
Ausdauer
Bewunderung

Selten hat ein zweitägiges Laufevent die Teilnehmer und Organisatoren so zusammengeschweißt, wie der Lutherlauf. 30km pro Tag, teilweise im Schneegestöber, entwickelte einen unglaublichen Teamgeist bei allen Beteiligten.

Der Lutherlauf wurde in Hinblick auf das Reformationsjahr-Lutherjahr in 2017 durchgeführt. Bereits seit 2015 sind wir als Agentur für die Durchführung im Auftrag des SC Neuenstein für die gesamte Organisation verantwortlich gewesen. Wir haben uns um die Anmeldung der Läufer, die Läuferbetreuung, die Verpflegung, die Übernachtung der Läufer sowie logistische Aufgaben gekümmert. Über eine Distanz von 61 Kilometern in 2 Etappen haben Läuferinnen und Läufer die historische Wegstrecke Luthers, von der Wartburg in Eisenach bis in die Stiftsruine in Bad Hersfeld, bewältigt. Der Lauf führte entlang der Strecke, die Martin Luther im Jahr 1521 von Wittenberg nach Worms und zurück zur Wartburg bestritt. Bei diesem Lauf ging es nicht ums Gewinnen, das Ziel war ein Gemeinschaftserlebnis. Beim Einlauf in der Stiftsruine wurden den Läuferinnen und Läufer ein großer Empfang bereitet.

Hessentag

Große Aufmerksamkeit
Herausfordernde Logistik
Positive Resonanz

Bei vergangenen Hessentage waren wir in unterschiedlicher Hinsicht tätig; u.a. wurden durch uns zwei Stiftungsläufe zu Gunsten der Stiftung Sporthilfe Hessen organisiert. Diese verbanden jeweils die alte und neue Hessentagsstadt miteinander. Im Jahr 2004 führte die Strecke von Bad Arolsen nach Heppenheim und ein Jahr später von Heppenheim nach Weilburg. Weiterhin haben wir im Jahr 2008 die Organisation eines Fußballländerspiels der U15-Mannschaften aus Deutschland und Polen in Homberg/Efze übernommen. In Oberursel, im Jahr 2011, fand in Zusammenarbeit mit SMOG e.V. ein Schulfußballturnier (Schooltour) statt, welches unter dem Thema Gewaltprävention stand.

Trainingslager 1. FFC Frankfurt

Professionalität gepaart mit familiärer Verbundenheit
Beitrag zur Entwicklung des Frauenfußballs in Deutschland

Im Jahr 2012 fand zum ersten Mal ein Trainingslager des 1. FFC Frankfurt in Bad Hersfeld statt. In diesem Jahr sowie in den drei darauffolgenden Jahren übernahmen wir dafür die Organisation des Rahmenprogramms und von Testspielen. In Zusammenarbeit mit SMOG e.V wurde unter anderem im Jahr 2012 ein Auftritt in der City-Galerie Bad Hersfeld mit anschließender Autogrammstunde ermöglicht. Zudem fanden zwei Trainingsspiele statt, die mit einem umfassenden Rahmenprogramm organisiert wurden. Zunächst fand ein Spiel gegen die hessische Polizeiauswahl in Bad Hersfeld statt. Das Highlight wurde ein Freundschaftsspiel  gegen den  FC Barcelona, das in Fulda ausgetragen wurde.

hr4-Radtour

Absolute Spontanität
Improvisation
Spaß

Für die hr4-Radtour im Jahr 2015 übernahmen wir im Auftrag von SMOG e.V.  die Verpflegung der Teilnehmer an zwei Tage an der Station in Bad Hersfeld.

Organisation von Trainingslagern und Freundschaftsspielen

Zudem haben wir weitere Freundschaftsspiele im Fußball, Handball und Basketball sowie zahlreiche Trainingslager für nationale und internationale Mannschaften ermöglicht.

Oberhof- SPEED-Team Event

Als Team-Building Maßnahme ist die ganze Agentur im März 2018 für drei Tage nach Oberhof gereist. Das Team wurde in einer umgebauten Gaststätte untergebracht. Die Herausforderung schlechthin  war ein Biathlon-Workshop für Fortgeschrittene in der Skihalle in Oberhof. Vor dieser Premiere  fand eine Besichtigung der Bobbahn statt, gefolgt von einem ausgiebigen Mittagessen, ehe  die Langlaufski angeschnallt wurden. Alle „Mitarbeiter and Friends“ wurden in drei Gruppen eingeteilt und kämpften anschließend um den Sieg in der Biathlon-Challenge. Am Abend folgte ein weiteres Teamevent;  in Zweierteams wurde sich im Billard, Darts und Tischfußball gemessen. Das gemeinsame Zubereiten der Mahlzeiten stand ebenfalls auf dem Plan und zeigte, dass gemeinsam tolle kreative Dinge entstehen können.
Noch lange wurde von diesem gemeinsamen Erlebnis gesprochen!

Menü schließen
Mehr erfahren