aktiv in den Frühling starten 
und dabei gleich doppelt
gutes Tun

nach der ersten erfolgreichen Veranstaltung an der Nordsee (dem Silvesterlauf 2020 auf Langeoog) geht es im Mai 2021 wieder mit einer virtuellen Veranstaltung in den Norden der Republik. Dieses Mal ist das ganze Harlingerland “betroffen” und wir möchten mit allen aktiv in den Frühling starten und gemeinsam für verschiedene Musik-Projekte in den Kirchengemeinden aktiv werden. Hierbei ist es egal wie sich fortbewegt wird, jeder kann sich mit individuellem Tempo und Distanz an die frische Luft begeben und dabei die Kirchengemeinden unterstützen.
Die Aktion läuft vom 1. bis zum 31. Mai 2021 

Silvesterlauf Langeoog

Lockdown? – kein Problem
wir bringen den Lauf zu dir
Silvester- und Neujahrslauf
für jedermann

Sportagentur Speed goes Nordsee, so oder so ähnlich könnte man die Überschrift auch wählen. Wir hatten über den Jahreswechsel 2020/21 einen neuen Lauf in unserem Angebot und dieser ist ausnahmsweise mal nicht in der Region und auch nichtmal in Hessen. Streng genommen ist er überall aber die eigentliche Location ist die schöne Nordseeinsel Langeoog. Gemeinsam mit der Inselzeitung LangeoogNews veranstalteten wir den sonst ausgefallenen Silvesterlauf. Vom heiligen Abend bis zum 3. Januar 2021 gab es die Möglichkeit von zuhause aus zu starten und am Lauf teilzunehmen.

Autokino in der Region Hersfeld-Rotenburg

Kino daheim? – Nicht ganz aber im eigenen Auto
die Autokinos sind zurück
Silent-Kino für Fußgänger
Filme für Groß und Klein

Veranstaltungen in der Corona-Zeit sind so gut wie unmöglich aber auch nur so gut wie, vom 14.05.2020 bis zum Ende des Sommers haben wir in der Region Hersfeld-Rotenburg ein Wanderautokino veranstaltet. Rotenburg an der Fulda, Bad Hersfeld, Heringen und Bebra sind die Standorte unserer Autokino-Tour gewesen, die durch unseren Partner der VR-Bank, den Namen VR-Bankverein Autokino-Sommer getragen hat. 

Krisenmanagement – fussundschuh Breidbach / IETEC

Kurzfristige Hilfe im unternehmerischen Notfall
schnelle Einarbeitung in neue Aufgabenfelder
Auswege erarbeiten
Erarbeitungveränderter Marketingstrategien

Die durch die Corona-Pandemie ausgelöste wirtschaftliche Krise ist an vielen Branchen nicht spurlos vorbeigegangen. Besonders getroffen wurde durch den Lock-Down sicherlich unsere Veranstaltungsbranche. Unsere Fähigkeiten, sich schnell in neue Themenfelder einzuarbeiten, und der geschulte Umgang mit Krisensituationen im Veranstaltungssektor, kommt uns nun zu Gute. So sind wir seit dem 16. März im Krisenmanagegement für die Firma fussundschuh Breidbach und die Firma Ietec unterwegs. Die Beschaffung von Hygienemitteln und entsprechende Umsetzung von Hygienestandards gehört ebenso zu unseren Aufgaben, wie die kurzfristige Anpassung der PR- und Öffentlichkeitsarbeit, sowie der Entwicklung einer neuen Marketingstrategie. Nur so kann ein Unternehmen nach der Krise wieder schnell und erfolgreich durchstarten.

KWF - Run Forest Run

Run-Forest-Run
Ich und mein Holz
Kannst du den Wald bezwingen?
Sei dein eigenes Werkzeug!

ABGESAGT

Mit dem Kuratorium für Waldarbeit und Forsttechnik e.V. (KWF) haben wir im Jahr 2020, einen neuen Partner gewonnen, der eine der größten Forstdemo-Messen weltweit veranstaltet. Wem das schlendern über die Messe jedoch nicht ausgereicht hätte, der hätte sich beim Hindernislauf “Run-Forest-Run” auf einer ca. 8 km langen Strecke zusätzlichen Herausforderungen stellen können. Leider wurde der Hindernislauf auf der Messe abgesagt und wir müssen uns gedulden, bis wir im August beim Red Castle Run starten können.

 Bekämpfung des inneren Schweinehundes beim Training im Vorfeld
Gänsehaut im Startbereich
„Wir-Gefühl“ auf der Strecke
Strahlendes Lachen auf der Ziellinie

Gemeinsam mit anderen und im Einklang mit sich selbst, bewegt die RhönEnergie Challenge seit 2004 viele Menschen dazu, aktiv zu sein, sich zu bewegen und dadurch gesund und fit zu bleiben.
Wir freuen uns über den großen Zuspruch, den die virtuelle
RhönEnergie Challenge 2020 in der Fuldaer Region und in ganz
Deutschland erfahren hat. Auf diesem Grundstein ist das
bewährt-neue Konzept der diesjährigen RhönEnergie Challenge 2021
entstanden.
Nach Monaten der Einschränkungen und Isolation freuen wir uns,
gemeinsam mit Euch auf 5 Wochen Aktivität.

Kommt mit, gemeinsam bleiben wir in Bewegung – gemeinsam bleiben wir fit!  

Der beste Ausweg führt immer mittendurch
Spektakulär
Herausfordernd
Adrenalin pur
Teamgeist

Nach dem Ausfall im letzten Jahr ist die Motivation in diesem Jahr umso größer, wir freuen uns wieder auf die vielen glücklichen und erschöpften Gesichter im Zielbereich und die vorfreudigen Augen im Startbereich. 

Am 29. August 2021 heißt es dann wieder “Auf die Plätze, fertig, LOS!”

Der RED CASTLE RUN geht dann endlich in Runde zwei. Nach der großartigen Premiere im Jahr 2019 stellt sich der Hindernislauf in militärisch-mittelalterlichem Ambiente erneut seinen Bezwingern. Die Veranstaltung wird auch in diesem Jahr wieder in Rotenburg an der Fulda in Zusammenarbeit mit der Marketing und Entwicklungsgesellschaft Rotenburg (MER) durchgeführt. Die Organisation wird sich dabei, wie beim letzten Mal fest in unseren Händen befinden. Angeboten werden, wie auch bei der ersten Veranstaltung wieder drei Laufstrecken mit viel Schlamm und Wasser, publikumswirksamen Hindernissen und einem überaus vielseitigen Streckenverlauf, der sich durch Teile der Innenstadt, die Fulda und die Fuldawiesen sowie dem leerstehenden Standort des ehemaligen Truppenübungsplatzes der Bundeswehr erstreckt. Das gemeinsame Bewältigen dieser außergewöhnlichen Strecken wird auch in diesem Jahr wieder eine Herausforderung.

Seid ihr bereit?

Handball der Extraklasse
Idole zum Anfassen
Begeisterung für den Teamsport

Die Hälfte der Teams aus der ersten Handball-Bundesliga auf dem Feld zu erleben, in einer Region und innerhalb weniger Tage, ist für jeden Handballfan Adrenalin pur. Hier geben sich die Spitzenspieler noch volksnah und stehen für Selfies und Autogramme gerne zur Verfügung. Ein Paradies für jeden Fan!
Der Sparkassen-Handballcup zählt zu einem der besten Vorbereitungsturniere für die Handball- Bundesliga in ganz Deutschland. Im Jahre 1995 wurde das Turnier mit 16 Mannschaften aus der Bundesliga erstmals durchgeführt. Auch internationale Spitzenteams waren über die Jahre eine Bereicherung für diese sportliche Veranstaltung. Wir sind bei diesem Turnier gemeinsam mit der Sportagentur Giesler als Veranstaltungsgemeinschaft aktiv und fungieren als Hauptveranstalter. Die gesamte Planung, Organisation und Durchführung liegt in unserer beider Händen. Zur Planung gehört im Wesentlichen die Akquise der Mannschaften, die Buchung der Unterkünfte, die Festlegung der Spielorte sowie deren Reservierung,  der Ticketverkauf, die Zusammenarbeit mit örtlichen Ausrichtern, die Betreuung der Mannschaften vor Ort sowie die gesamte Pressearbeit vor, während und nach der Veranstaltung.

Eine Region im Lauffieber
Strahlende Kinder auf der Ziellinie
Laufzeiten der internationalen Spitzenklasse

Mit dem Bad Hersfelder Lollslauf ist das gemeinsame Laufen in den Unternehmen und den Familien der Region Bad Hersfeld- Rotenburg salonfähig geworden. Die Laufbegeisterung hat die Region erfasst und bringt Bewegung in die ersten Herbsttage. Wer den Marathonsieger von New York und Boston, Rodgers Rop, über das Pflaster von Bad Hersfeld hat schweben sehen, konnte sich gegen die Begeisterung für das Laufen nicht wehren. Spitzenathleten wie Lisa und Anna Hahner, Gesa Felicitas Krause, Dieter Baumann, Heike Drechsler oder Joey Kelly konnten wir für einen Besuch in Bad Hersfeld bereits gewinnen.

Der Bad Hersfelder Lollslauf ist ein Volkslauf, der überwiegend durch die Stadt führt und der das älteste Volksfestes in Deutschland, das Lullusfest, einläutet. Der Lauf findet bereits zum 21. Mal statt; seit 20 Jahren sind wir durch den Ski Club Neuenstein beauftragt, die Sponsorenakquise und –betreuung zu übernehmen, alle Druckerzeugnisse anzufertigen, sowie das Wettkampfzentrum zu leiten. Dazu gehört die Organisation der Läufer-Anmeldung, die Verwaltung und Ausgabe der Startunterlagen und „alles“ rund um die Zeitmessung.

Weltklasse-Akrobatik
Spitzensport
Kombiniert mit regionalen außergewöhnlichen Leistungen aus der Region

Die Kombination aus internationalen Spitzenleistungen und regionalen Top-Darbietungen bilden den Reiz dieser Veranstaltung und ist auch ihr Erfolgsrezept.

Seit 1975 setzt „Sport & Show“ Maßstäbe im Bereich der Kinder- und Erwachsenenunterhaltung. Die Kultveranstaltung wird seit 2001 von uns unterstützt. Wir übernehmen die Sponsorenakquise, den Ticketverkauf sowie die Buchhaltung. Ebenfalls sind wir am Tag der Veranstaltung vor Ort, wo wir zusammen mit dem 1. Vorsitzenden des Vereins Sport und Show e.V., Hans Hantke, die Regie führen. Unsere Mitarbeiter sind für den Ticketverkauf, die Sponsorenbetreuung sowie den Auf- und Abbau des Bühnenequipments verantwortlich. Zusammen mit den Vereinsmitgliedern und zahlreichen Helfern wird seit fünf Jahren das Programm in drei Vorstellungen mit jeweils knapp 2000 Zuschauern in Rotenburg an der Fulda dargeboten. Bis zum Jahr 2015 fand die Veranstaltung noch in Bad Hersfeld in der Waldhessenhalle statt. Durch den Bekanntheitsgrad in der Region ist die Veranstaltung über die Jahre so gewachsen, dass der Umzug in die veranstaltungstauglichere Göbel Hotels Arena nach Rotenburg an der Fulda umgesetzt wurde. Dem Zuschauerzuspruch hat dieser Ortswechsel keinen Abbruch getan.

Sozial
Emotional
Herausfordernd

 Die gewaltpräventive Arbeit für den Verein SMOG e.V. ist gleichzeitig aufreibend aber auch sehr befriedigend. Die Präventionsarbeit wird nie enden und ist auch nicht messbar. Dennoch motivieren uns die dankbaren Worte der beschulten Kinder in den Kindergärten und Schulen ebenso wie die zufriedenen Augen der Eltern, die an einer SMOG-Elternschule teilgenommen haben.

„SMOG“ wurde im Jahr 1999 als ein Projekt der Polizei, des Jugendamtes und des Staatlichen Schulamtes im Vogelsbergkreis in Hessen initiiert und im Jahr 2001 auf Osthessen ausgedehnt. Es wird seit Februar 2002 ganz wesentlich getragen und weiterentwickelt durch den Verein SMOG e.V., dessen Geschäftsführung in unserer Agentur verantwortet wird.
Immer wieder rücken spektakuläre Vorkommnisse die Themen Gewalt und Sucht im Zusammenhang mit Schulen und Kindergärten in den Mittelpunkt der öffentlichen Diskussion. Vor dem Hintergrund der zahlreichen Initiativen und Maßnahmen, die aber bisher vor Ort in der Regel nicht in eine Gesamtkonzeption eingebunden sind, hat „SMOG“ nach Wegen gesucht, wie Schulen und Kindergärten dem Problem begegnen können, insbesondere was mit einem Gesamtkonzept konkret für die Kinder und Jugendlichen getan werden kann. Vermehrt tritt eine gesamtgesellschaftliche Betrachtung von Gewalt und Sucht in den Vordergrund. Die Rolle der Familie wird in diesem Zusammenhang immer deutlicher herausgestellt. Wir koordienieren mehrere hundert Seminare por Jahr, die in Kindergärten, Schulen und Vereinen durch Referenten von SMOG e.V. durchgeführt werden.

Verbandswesen
Regional
Sportartenvielfalt

Seit Februar 2020 beheimaten wir die Servicestelle Sport und die Geschäftstelle des Sportkreises Hersfeld-Rotenburg mit folgenden Aufgaben

  • administrative Abwicklung von Fortbildungsveranstaltungen
  • Pflege der Internetpräsenzen
  • Betreuung und allgemeine Beratung der Vereine, sowie Vernetzung mit dem Landessportbund Hessen

Jugendlich
Hessenweit
Trendsport

Basketball gilt als die aufstrebende Sportart der letzten Jahre. Insbesondere die Anerkennung der Version 3×3 als Olympische Disziplin 2021 in Tokio hat der gesamten Sportart nochmals einen unglaublich Schub verpasst – und wir in Hessen sind mittendrin. Die Förderung der Jugendlichen ist unsere Hauptaufgabe.

Seit 2002 wird die Geschäftsstelle des HBV`s aus der Agentur heraus geleitet . Neben der gesamten Mitgliederverwaltung und der Buchhaltung, werden die Trainerlizenzen ausgestellt, die HBV-Hessen-Camps betreut und die HBV Verbandstage organisiert. Förderanträge für die Basketballinternate werden gestellt und bearbeitet. Im Jahr 2016 war der Hessische Basketball Verband vom Deutschen Basketball Bund beauftragt, einen Bundestag für den Basketball zu veranstalten. Die Gesamtplanung und -organisation wurde dabei von unserer Agentur übernommen.

Hier könnte Ihr Veranstaltungsname stehen

Was können wir für Sie tun? Sprechen Sie uns an!